Dacia Duster Hybrid 140 Extreme - neues Modell
- EZ: neu
- Benzin
- 0 km
- 104 kW (141 PS)
- Farbe: Dolomit-Grau Metallic metallic, Metallic
- 1598 cm³
- Interieur: Anderes
- Automatik
WLTP Verbrauchs- / Emissionswerte
| WLTP | Verbrauch l/100km | CO₂ Emissionen g/km |
|---|---|---|
| Kombiniert: | 5,0 | 113 |
| Innenstadt: | 4,5 | |
| Stadtrand: | 4,3 | |
| Landstraße: | 4,4 | |
| Autobahn: | 6,0 |
CO₂-Klasse

Emissionsinfo und Kosten
| Schadstoffklasse: | |
|---|---|
| Umweltplakette: | Grün |
| CO₂-Effizienz Klasse Kosten (mittel): Kosten Durchschnitt 10 Jahre | 2.152,65 € |
| CO₂ Kosten (niedrig): Kosten Durchschnitt 10 Jahre | 1.017,- € |
| CO₂ Kosten (hoch): Kosten Durchschnitt 10 Jahre | 3.390,- € |
| Energiekosten bei 15.000 km pro Jahr: | 1.347,- € |
| Jahressteuer: | 68,- € |
| DAT Leitfaden: | https://www.dat.de/co2 |
Weitere Details
| Fahrzeug-Nr.: | EW-1338-67099#2093 |
|---|---|
| Standort: | Zentrallager |
| HU: | keine |
| Karosserieform: | SUV/Geländewagen/Pickup (5 Türen) |
| Anzahl der Sitze: | 5 |
Beschreibung des Dacia Duster
Pakete
- Winter-Plus-Paket beinhaltet: - Fahrersitz mit Lordosenstütze und Beifahrersitz höhenverstellbar - Sitzheizung für Vordersitze - Lenkrad beheizbar - Windschutzscheibe beheizbar mit beheizbaren Waschdüsen
- My Safety, Konfiguration der Fahrassistenzsysteme Bei jedem Start des Fahrzeugs sind alle Fahrassistenzsysteme aktiviert (Konfiguration «All ON»). Nach individueller Konfiguration lässt sich mit der My Safety Taste ein Teil der Fahrassistenzsysteme ganz einfach abschalten. Einige Fahrassistenzsysteme sind nicht deaktivierbar, wie z. B. der aktive Notbremsassistent.
- Aktiver Notbremsassistent mit Fußgänger-/ Fahrraderkennung Mithilfe der Frontkamera erkennt der Notbremsassistent, wenn das vorausfahrende Fahrzeug unerwartet abbremst oder Straßenquerende und Radfahrende plötzlich die Fahrspur betreten. Besteht das Risiko einer Kollision, aktiviert das System eine Warnung durch ein optisches Signal in der Instrumententafel und durch ein akustisches Signal, um die fahrende Person zu alarmieren. Ist eine Kollision nicht anders abwendbar, initiiert das System automatisch eine Notbremsung
- E-Save Mode (nur für hybrid 140) Die Funktion E-SAVE (in Verbindung mit hybrid 140) dient dazu den Ladestand der Batterie zu bewahren, wenn die Fahrbedingungen punktuell die volle Leistung des Motors erfordern. E-SAVE kann einige Kilometer vor dem Ereignis (z.B. eine starke Steigung) aktiviert werden und nach dem Ereignis deaktiviert werden. Der E-Save-Modus wird bei jedem Neustart des Motors deaktiviert.
- Fernlichtassistent Mithilfe einer Kamera wird der Lichtstrom, abhängig von Beleuchtung und Verkehr, laufend analysiert und das Auf- und Abblenden des Fernlichts bei Dunkelheit erfolgt automatisch.
- Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer Der Tempopilot hält, einmal aktiviert, eine zuvor über die Bedienelemente am Lenkrad gewählte Geschwindigkeit aufrecht, ohne dass das Gaspedal betätigt werden muss. Dies sorgt für eine entspanntere und effizientere Fahrt, insbesondere auf längeren Strecken. Der Tempopilot wird automatisch deaktiviert, sobald die fahrende Person beschleunigt oder auf die Bremse tritt. Der Geschwindigkeitsbegrenzer erleichtert das Einhalten von Tempolimits. Unterhalb einer zuvor eingestellten Höchstgeschwindigkeit kann beliebig beschleunigt werden. Nähert sich das Fahrzeug dem Höchsttempo, spürt die fahrende Person einen Widerstand im Gaspedal. Wird das Pedal über diesen Widerstand hinaus durchgedrückt, deaktiviert sich der Begrenzer automatisch.
- Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) und Berganfahrhilfe Bei Steigungen über 3% aktiviert sich die Berganfahrhilfe automatisch und hält den Bremsdruck für zwei Sekunden aufrecht, um ein sicheres Anfahren ohne Zurückrollen zu gewährleisten.
- Spurhalteassistent inkl. Spurhaltewarner Der Spurhaltewarner informiert die fahrende Person im Falle einer unfreiwilligen Berührung oder Überquerung der durchgezogenen oder gestrichelten Linie ohne vorherige Betätigung des Blinkers. Bei Anzeichen nachlassender Aufmerksamkeit der fahrenden Person greift der Spurhalteassistent aktiv ein und korrigiert die Lenkung. Dies hilft, das Fahrzeug sicher innerhalb der eigenen Fahrspur zu halten.
- eCall-Notrufsystem Das automatische Notrufsystem eCall kann in Notfallsituationen lebensrettend sein. Im Falle eines Unfalls sendet es automatisch einen Notruf an die Rettungsdienste und übermittelt entscheidende Daten, wie Unfallort, Anzahl der Mitfahrenden und Art des Treibstoffs. Das Notrufsystem lässt sich auch manuell auslösen, falls ein dringendes medizinisches Anliegen vorliegt.
- Ereignisbezogener Datenspeicher Der ereignisbezogene Datenspeicher erfasst, ähnlich wie die Blackbox eines Flugzeugs, wichtige Fahrzeugdaten bei einem Unfall. Die Aufzeichnung beschränkt sich auf die fünf Sekunden vor dem Ereignis und die unmittelbaren 300 Millisekunden danach, um den Datenschutz zu gewährleisten und gleichzeitig wertvolle Einblicke für die Unfallanalyse zu bieten.
- Müdigkeitswarner Ab einer Geschwindigkeit von 60 km/h analysiert der Müdigkeitswarner Lenkverhalten, Benutzung der Blinker und Fahrtzeit ohne Pausen. Bei Anzeichen von Ermüdung macht das System durch visuelle und akustische Warnsignale darauf aufmerksam und empfiehlt eine Pause einzulegen.
- Sicherheitsabstandswarner Das ab 30 km/h aktive System erkennt mit Hilfe des Frontradars den Abstand zu einem vorausfahrenden Fahrzeug und macht den Fahrer in der Instrumententafel gegebenenfalls auf zu geringe Distanz aufmerksam.
- Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner Mithilfe der Frontkamera wird die jeweils aktuell erlaubte Höchstgeschwindigkeit im Bordcomputer angezeigt. Wird diese überschritten, erfolgt ein Signal. Das System kann jederzeit übersteuert oder deaktiviert werden.
- Bordmappe/Betriebsanleitung in Fremdsprache Generell gilt bei EU-Importe: Die mitgelieferten Betriebsanleitungen sind stets in der Landessprache des jeweiligen Ursprungslieferlandes. Eine anderssprachige Betriebsanleitung ist gegen Gebühr erhältlich.
- Es gibt zwei Arten von Reifendruckkontrollsystemen (RDKS) Bei direkt messenden Systemen befindet sich ein Drucksensor an jedem Rad. Bei der indirekten Messung (beim Fabia) wird der ABS-Drehzahlsensor als Anhaltspunkt genutzt. Wenn der Reifendruck abnimmt, verringert sich der Abrollradius des Rades. Es dreht sich also schneller als die anderen Räder. Das System ist kostengünstig, reagiert aber auch erst bei einem Verlust von etwa 0,5 bar.
Sicherheit/Technik
- Front- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer, Beifahrerairbag abschaltbar
- Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und automatischer Türverriegelung (inkl. 2. Schlüssel bzw. 2. Keycard je nach Ausstattung)
- LED-Tagfahr- und Abblendlicht mit Lichtautomatik
- Window-Airbags für vorne und hinten
- Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBV)
- ISOFIX-Kindersitzbefestigung auf den hinteren Außenplätzen
- Servolenkung, elektrisch
- Start-Stopp-System automatischer Stopp des Motors im Leerlauf bei stehendem Fahrzeug und Wiederanlassen bei Kupplungsbetätigung, abschaltbar
- Optischer Unterfahrschutz vorne und hinten in Grau
Sonstiges
- Eco-Mode zur Reichweitenoptimierung
- Halogen-Fernlicht
- Keycard Handsfree, schlüsselloses Zugangs- und Startsystem
- Automatische Aktivierung der Warnblinkanlage bei Notbremsung
- Dreipunkt-Sicherheitsgurte auf allen Plätzen
- Vorrichtung für Alkohol-Wegfahrsperre
- Verzierung an den Lüftungsdüsen in Kupferfarbe
- Leselampe vorne für Fahrer und Beifahrer, Leselampe hinten
- Sonnenblende Fahrer und Beifahrer mit Make-Up-Spiegel
- YouClip Smartphone-Halterung
- Außenspiegelgehäuse in Kupferfarbe
- Radlaufverbreiterungen und seitlichen Unterboden aus Starkle®
- Spracheinstellungen und Anzeigen mehrsprachig Änderungen können selbst im Fahrzeug-Menü vorgenommen werden
- Einparkhilfe hinten
- Fahrersitz höhenverstellbar
- Regensensor
- Türgriffe in Wagenfarbe
Außen
- Nebelscheinwerfer
- Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
- Außenspiegel elektrisch anklappbar
- Elektrische Fensterheber vorne und hinten, mit Impulsschaltung
- Heckscheibe beheizbar mit Scheibenwischer
- Dachreling in Schwarz
- DACIA Schriftzug am Heck in Kupferfarbe
- Design-Element ,´Schnorchel´ mit DUSTER Schriftzug auf Fahrer- und Beifahrertür aus Starkle®
- Heck- und Seitenscheiben hinten stark getönt
- Modulare Dachreling, quer zur Fahrtrichtung montierbar
- Sticker ''HYBRID'' am Heck (bei Hybrid Versionen)
Innen
- Kopfstützen vorne und hinten höhenverstellbar
- 12 V Anschluss im Kofferraum
- Kofferraumbeleuchtung
- Lenkrad in Lederoptik höhen- und tiefenverstellbar
- Designelemente und Dekorleisten in Grau-Grün
- Fahrersitz mit Lordosenstütze und Beifahrersitz höhenverstellbar
- Kofferraumabdeckung
- Klimaautomatik
- Kartentaschen an den Rückseiten der Vordersitze
- Rücksitzlehne umklappbar, asymmetrisch (1/3 zu 2/3)
- Erhöhte Mittelkonsole mit Armlehne und Staufach aus MicroCloud
- Gummifußmatten vorne & hinten mit topografischem Design und Kofferraummatte
- YouClip multifunktionale Fixierungspunkte (2x vorne, 1 hinten, 3x Kofferraum) 1 Mittelkonsole hinten
Infotainment/Media
- 12V-Anschluss und 2 USB-C-Anschluss vorne
- 2 USB-C Anschlüsse an der Rückseite der Mittelkonsole
- Fahrinfodisplay, 7-Zoll, digital und in Farbe
Reifen/Fahrwerk
- Mobilitäts-Set (12V-Kompressor und Reifendichtmittel) Entfall bei optionalem Ersatzrad/Notrad
- 17-Zoll-Leichtmetallräder TERGAN, glanzgedreht/schwarz (für 2WD) Bereifung 215/65 R17, Sommerreifen
- Reifendruckkontrollsystem, indirekt

